09-11-2025, 17:40 - Wörter:
Hier im Heiligtum gab es immer etwas zu tun und er genoss es jedes Mal hier zu sein. Seine Wege führten ihn oft auch weg um beratende Tätigkeiten auszuführen, aber jetzt....jetzt war er hier und verfolgte das Geschehen. Er spazierte gerne einmal und dachte über verschiedene Dinge nach. So passierte es auch dass er den Teich entlang lief und dort jemanden antraf. Yue Bai. Seit einem Monat war sie hier und sie machte ihre Aufgaben als Priesternovizin sehr gut. Zumindest wenn er das so sagen konnte. Immer wieder stellte er sich die Frage wie es sich anfühlte an einem Ort wie diesem zu sein und sein bisheriges Leben aufgeben zu müssen. So etwas war ihm nie widerfahren. Bis jetzt hatte er immer einen positiven Eindruck von ihr gehabt und sie war auch immer freundlich gewesen. Wenn auch etwas distanziert, aber das konnte er nachvollziehen.
Ihn verwunderte es etwas dass sie hier am Teich war, aber das hatte ganz sicher seine Gründe. Mit langsamen Schritten trat er näher an sie heran und lächelte freundlich als er nahe genug war und eine Begrüßung ansetzte.
"Hallo. Ich hoffe ich habe dich gerade nicht bei irgendeiner Sache gestört?"
Ailean konnte das immer so schlecht einschätzen. Es sah nicht danach aus aber man konnte es nie wissen. Manchmal war man auch einfach in Gedanken versunken und das sah man auch nicht jeden an. Ailean blickte zum Teich und genoss die Aussicht.
"Ich komme öfters hier her. Besonders wenn ich über ein paar Dinge nachdenken muss die mich nicht loslassen. Wenn ich wieder gehen soll dann kannst du es mir ruhig sagen."
Dann würde er dieser Bitte nachkommen und weitergehen. Gestört zu werden war nie schön und er wollte nicht der Grund dafür sein.
Ihn verwunderte es etwas dass sie hier am Teich war, aber das hatte ganz sicher seine Gründe. Mit langsamen Schritten trat er näher an sie heran und lächelte freundlich als er nahe genug war und eine Begrüßung ansetzte.
"Hallo. Ich hoffe ich habe dich gerade nicht bei irgendeiner Sache gestört?"
Ailean konnte das immer so schlecht einschätzen. Es sah nicht danach aus aber man konnte es nie wissen. Manchmal war man auch einfach in Gedanken versunken und das sah man auch nicht jeden an. Ailean blickte zum Teich und genoss die Aussicht.
"Ich komme öfters hier her. Besonders wenn ich über ein paar Dinge nachdenken muss die mich nicht loslassen. Wenn ich wieder gehen soll dann kannst du es mir ruhig sagen."
Dann würde er dieser Bitte nachkommen und weitergehen. Gestört zu werden war nie schön und er wollte nicht der Grund dafür sein.
![[Bild: 400x2010.jpg]](https://i62.servimg.com/u/f62/15/76/55/12/400x2010.jpg)