Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

where the hay remembers
10.10.1016 - 06:00
Stallungen der Festung

Herbstland
Maebh Fraser
Herbstland - Admin
Alter 31
Beruf Ehefrau
Wohnort Kenmara
Stand Verheiratet
User Cat
Maebh kräuselte die Nase. Und schüttelte dann den Kopf. «Menschen», murmelte sie ein wenig enttäuscht. «Natürlich hat er ein Kopfgeld ausgesetzt. Die Welt ist so trostlos. Dann schenkt sie uns etwas fantastisches. Und anstatt das man es genießt und ihm die Freiheit lässt, setzt man ein Kopfgeld darauf aus. Und du machst dabei mit?»
Das enttäuschte sie eigentlich noch mehr als die Sache an sich. Sie konnte verstehen, dass man loszog, weil man einen Drachen sehen wollte. Doch was brachte Menschen dazu, alles schöne und fantastische vom Erdboden tilgen zu wollen? Warum bezahlte man dafür Geld und war dann selbst nicht einmal zugegen? Und was brachte Menschen dazu, sich einem solche unfassbar gefährlichen Unterfangen zu stellen? War es wirklich nur das Gold? Was brachte es einem, wenn man es hatte, aber vielleicht nicht lebend zurückkam? Maebh verstand diese Dinge nicht. Nicht, weil sie eine Frau war. Oder weil sie die einfachsten Dinge nicht umfassen konnte. Sondern weil ihr empathischer Kompass so nicht funktionierte.
Ihre Augenbrauen wanderten also nach oben. Er hatte sich noch keine Gedanken darüber gemacht, was er tun würde, wenn er vor dem Drachen stand? Hatte sich noch nicht damit auseinander gesetzt, wie er sich fühlen würde? Welche Entscheidungen er treffen musste? Warum durchdachten Männer ihr Handeln nicht? Maebh stieß ein unzufriedenes Geräusch aus, das gut und gerne auch als Tadel verstanden werden durfte. Sie kräuselte erneut die Nase.
«Es müsste sich nicht verteidigen, Rowan, wenn ihr es nicht jagen würdet. Ihr könntet es in Ruhe lassen. Die Aussage, dass du dich verteidigen wirst, wenn es dich angreift ist einfach nur deine Art, dir eine Ausrede dafür zu suchen, dass du dem selben Abenteuer beiwohnen willst wie all die anderen, die sich das Kopfgeld sichern wollen. Du scherst dich dabei weder um das Gefühl des Wesens noch darum, wie es dir ergehen wird. Du siehst nur das Abenteuer. Und das ist wirklich unvernünftig. Würdest du auch deinem Pferd Schmerz zufügen, nur weil es sich gegen eine Grenzüberschreitung deinerseits wehrt? Oder mir? Würdest du auch sagen», sie richtete sich ein wenig auf, «wenn du mir nachstelltest und ich wehre mich... dann wäre es meine Schuld, wenn ich durch deine Gegenwehr verletzt werde?»
Das war unerhört. Wie konnte er nur so blauäugig sein? So unfassbar dumm? Er war doch kein kleines Kind mehr, dem man solche Dinge erklären musste! Maebh hatte wirklich mehr von ihm erwartet.
Vor dieser Ansicht schützte ihn auch der Umstand nicht, dass er das Thema wechselte und mit ihr über ihren Ehemann sprach. Viel mehr wünschte Maebh, sie hätte das Thema eben nicht gewechselt. Sie nickte also schlicht und hätte es liegen lassen, wäre er nicht dazu übergegangen, Eanruig zu drohen. «Er wird mir das Herz nicht brechen, Rowan. Ich denke viel mehr, ich repariere seines gerade. Und er meines. Das ist gut so.»
Den Rest des Gesprächs ließ sie zunächst unbeachtet. Sie wollte das ausdiskutieren. Wollte eine Antwort auf ihre Fragen.
[Bild: Signatur.png]
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
where the hay remembers - von Rowan Fraser - 12-08-2025, 22:16
RE: where the hay remembers - von Maebh Fraser - 15-08-2025, 18:50
RE: where the hay remembers - von Rowan Fraser - 02-09-2025, 15:17
RE: where the hay remembers - von Maebh Fraser - 05-09-2025, 14:14
RE: where the hay remembers - von Rowan Fraser - 07-11-2025, 22:57
RE: where the hay remembers - von Maebh Fraser - 16-11-2025, 19:20
RE: where the hay remembers - von Rowan Fraser - 20-01-2026, 22:46
RE: where the hay remembers - von Maebh Fraser - 01-02-2026, 17:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste